Über uns

Im April 2014 haben wir, Nadine und Thomas Rauchbach (übrigens Geschwister!), Steineflut gegründet. Oft werden wir gefragt, warum gerade LEGO? Das ist wohl einfach zu beantworten: Jeder liebt LEGO! So auch wir. Nachdem wir nach unserer Kindheit ein paar Jahre nichts mehr mit den bunten Bauklötzchen zu tun hatten, dauerte es nicht lange nach dem ersten Kauf eines Sets als Erwachsener bis wir wieder voll dabei waren. Und voll dabei? Das hieß, dass wir irgendwann mehrere hundert Kilo LEGO hatten! Der Schritt in die Selbstständigkeit war das nicht mehr groß.

Thomas

Thomas ist 1981 geboren und somit der Ältere von den Geschwistern. Er hat sich vorgenommen jedes je erschienene Star Wars Set mindestens einmal zu bauen! Zuhause jedoch sammelt er vor allem Superhelden, also LEGO Marvel und DC. Aber es haben sich auch ein paar Ninja Turtles eingeschlichen! Thomas kümmert sich vor allem um neues Inventar bei Bricklink und die Kontrolle von gebrauchten Sets.

Nadine

Nadine ist etwa 4 Jahre jünger, 1986 geboren. Am liebsten mag sie große Creator Sets und möchte gerne das große Karussell 10196 haben. Außerdem mag sie Star Wars und freut sich auf die neuen Filme und die passenden LEGO Sets dazu. Im Laden kümmert sie sich vor allem um den Papierkram und um die Bestellungen.

Irmgard

Oder auch liebevoll „Mama“ oder „Muttan“ genannt 😉 Sie ist 1953 geboren und hatte damals noch kein eigenes LEGO. Dafür hat sie jetzt umso mehr! Sie kümmert sich vor allem um das Waschen und Sortieren von gebrauchten Steinen. Und um uns!